Yogaforum Düsseldorf
Mehr davon
 

Wir bieten regelmäßig offene Seminare zur Intensivierung der eigenen Yogapraxis & Lebensgestaltung an.


Verbinde dich fließend mit dem Jetzt // Einführung in Budokon Yoga

mit Denise Weiner

Sonntag, 17. Juni 2018 von 14:30 - 18:00 Uhr (mit kleiner Pause)

Budokon Yoga ist ein dynamisch fließender und athletischer Yogastil. Die einzelnen Haltungen werden durch oft wellenförmigen Bewegungen miteinander verbunden und es entsteht ein effektives Training von Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Balance. Am Ende fühlt es sich an wie Tanz. Der Name kommt aus dem Japanischen und bedeutet “ der Pfad des spirituellen Kämpfers“ . Bu = Krieger, Do = Weg und Kon = Geist.


In diesem Special werde ich eine Einführung in die Techniken des Budokon Yoga geben. Die einzelnen Haltungen als auch die Übergänge von einer Haltung zur nächsten werde Stück für Stück zu einer Sequenz zusammen gesetzt. Im zweiten Teil wird es dann etwas ruhiger und am Ende folgt ein wohlverdientes Shavasana.

(Kontraindikationen: Knieverletzungen, Schulter- und Wirbelsäulenverletzungen).

€ 49,00

Über Denise Weiner:
Schon als kleines Kind habe ich mich sehr für Tanz, Akrobatik und Körperästhetik interessiert. Von einer klassischen Tanzkarriere träumend ging ich jahrelang sehr fleißig in den Ballettunterricht. Nach dem Abitur folgte aber erstmal eine kaufmännische Ausbildung, danach ging es weiter mit einem BWL-Studium. Während meines Studiums bin ich dann mit Yoga in Kontakt gekommen, und hatte etwas gefunden, was mich sehr fasziniert, begeistert und mir Spaß macht; etwas, bei dem ich mich wohlfühle und wofür ich liebend gerne meine Zeit investiere. 

Mit dem Beginn einer Yogalehrer-Ausbildung hat sich dann langfristig für mich ein Kreis geschlossen, und ein Leben ohne Yoga kann ich mir nicht mehr vorstellen. Jetzt unterrichte ich seit 10  Jahren Yogaklassen im Vinyasa, Budokon und Yin Yoga Stil. Leite Yoga-Wochenenden, Retreats und Workshops und bin Thai Yoga Practitioner 

"Yoga verändert das Leben und zeigt, wo sich die Sonnenseite befindet.

Yoga eröffnet uns neue Wege und den Zugang zu neuen Gedanken.

Yoga macht einfach glücklich!" 

Mehr Infos auf:
www.tavayoga.de


Klicken Sie hier um uns eine Mail zu senden: