Yogaforum Düsseldorf
Innere Kraft
 

Pranayama

mit Daniela Trebing

 

Thema:

„Wer sagt hier eigentlich "Ich"?
Durch Pranayama kommen unsere Gedanken und Gefühle zur Ruhe und wir sind zunehmend in der Lage, das Jetzige und Hiesige wahrzunehmen und optimalerweise auch zu genießen. In der Erfahrung all' der Dinge, die es im Leben wahrzunehmen gibt, sind wir jedoch meist sehr auf das fokussiert, was wir erleben. Wir konzentrieren uns auf die Objekte unserer Wahrnehmung. Doch wer ist es eigentlich, der (die oder das) wahrnimmt? Wer oder was ist das Subjekt? Wer sieht, hört, schmeckt, spürt? Sicher regt sich auch in euch eine Stimme, die sagt: "Ich, natürlich! Ich sehe, ich höre, ich schmecke, ich spüre."

Um dieses "Ich" wird es in unserer kleinen Pranayama-Reihe gehen. Inspiriert von Texten aus den Upanishaden, der Bhagavad Gita von Aurobindo, Ouspenski, Jean Klein, Ramana Maharshi und dem Weihnachtsoratorium von Bach werden wir Pranayama üben und den Blick nach innen wenden - hin zu dem, was in uns "Ich" sagt.

 

Termine

1.    9.9.
2.    23.9.
3.    7.10.
4.    28.10.
5.    11.11.
6.    25.11.
7.    9.12.

Jeweils donnerstags, 18:00-19:30 Uhr

Veranstaltungsformat: Hybrid. D.h. der Kurs findet sowohl live hier vor Ort im Yogaforum statt, wird aber auch gleichzeitig über Zoom gestreamt. So können diejenigen, die bspw. von weiter weg kommen, online mitmachen.

Preis: 112,00 €

Anmeldung über mail.at.yogaforum-duesseldorf.de

Bitte gebt bei eurer Anmeldung an, wie ihr teilnehmen möchtet, live vor Ort oder online - Vielen Dank!