Pranayama - Yogaforum · Martin Henniger
2360
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2360,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Unser Angebot für Dich

yogaforum-duesseldorf-daniela-trebing

Euer Dozent

Pranayama

Musikalische Resonanz

Resonanz ist ein Phänomen, das einfach so passiert. Wir entscheiden nicht darüber, ob wir mit Eindrücken, die über die Sinne in uns einströmen, mitschwingen oder nicht. Es passiert einfach so. Sind wir jedoch gegenwärtig, so können wir allerdings sehr wohl entscheiden, ob wir uns mit diesen Eindrücken identifizieren – oder eben nicht.
Um diese kleine, feine und doch so wichtige Unterscheidung soll es in den sieben Pranayama-Stunden gehen: Eindrücke, schöne, musikalische Eindrücke aufzunehmen, ohne sich mit ihnen zu identifizieren, um auf diese Weise deren Genuss noch zu steigern.

Wir werden mit Hilfe von Pranayama zunächst den Geist weitestgehend von Turbulenzen befreien und dann beobachten, wie wir in diesem Zustand mit verschiedenster Musik resonieren. Bewusst resonieren. Anouar Brahem, Bach, Dave Holland, Chopin, Evelyn Glennie und Anton Bruckner werden er- und ver-klingen… Was bleibt? Das werden wir sehen.

Termine

  1. Donnerstag, 01.09.2022
  2. Donnerstag, 15.09.2022
  3. Donnerstag, 29.09.2022
  4. Donnerstag, 20.10.2022
  5. Donnerstag, 03.11.2022
  6. Donnerstag, 17.11.2022
  7. Donnerstag, 01.12.2022

Wann

Donnerstag, 18:00-19:30 Uhr
Termine: 01.09., 15.09., 29.09., 20.10., 03.11., 17.11., 01.12.

Wo

Live und online

Preis

Preis für 7 Kurseinheiten: 112,00 € (nur als ganzer Kurs buchbar)

Kategorie
Feste Kurse