Yoga Flingern - Yogaforum Düsseldorf Martin Henniger
4036
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-4036,bridge-core-3.1.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Yoga in Flingern – Das Yogaforum

Du wohnst in Düsseldorf-Flingern, möchtest Yoga betreiben und kennst das Yogaforum noch nicht?

Das sollte sich ganz bald ändern. Warum? Lies weiter!

Unsere lichtdurchfluteten einladenden Räume liegen in Flingern-Nord in der Rosmarinstraße 12k. So bunt und vielschichtig wie der Stadtteil Flingern mit seinen Cafés, Restaurants und kulturellen Angeboten ist auch unser Yoga-Angebot. Du findest uns ein bisschen versteckt hinter lila-blauen Glyzinien, die sich bis in den zweiten Stock zu uns emporranken. Wir praktizieren Yoga fernab vom Straßenverkehr (also ruhig!) mit Zugang über den Innenhof. Dort wartet auch ein Yogaforum-PKW-Parkplatz auf dich. Und solltest du einmal keinen Parkplatz für dein Auto finden, dann zeigt die Erfahrung, dass du auf der Rosmarinstraße, der Bruchstraße oder auf dem Hellweg ganz sicher eine Parkgelegenheit finden wirst.

Auch für dein Fahrrad gibt es im Innenhofbereich Fahrradständer (neben Eingang Nr. 12 e). Solltest du mit dem Bus kommen wollen, bringt dich die Linie 738 vom Düsseldorfer Hbf Richtung Gerresheimer Krankenhaus zu uns (Haltestelle: Rosmarinstraße). Hast du erst einmal den Weg zu uns gefunden, wirst du begeistert sein von dem Loft-Charakter unserer Räumlichkeiten. Ein gläsernes Sheddach und bodentiefe Fenster vor dem großen Balkon lassen viel Tageslicht in unsere Räume mit Holzfußboden strömen. Ein wahrer Ort zum Wohlfühlen nicht zuletzt wegen des schönen Aufenthaltsraums, der Küche, unserer familiären Umkleiden und unserer Sanitärräume einschließlich Dusche.

Ein weiterer Grund, zu uns zu kommen, ist unser Wissen und unsere Erfahrung rund um das Thema Yoga, das wir gern mit dir teilen.

Du möchtest Yoga machen, findest dich aber im Dschungel der vielen Angebote, Stilrichtungen und Formate nicht zurecht? Wir sind seit 15 Jahren eine BDY-anerkannte Ausbildungsschule für Yogalehrende mit Studiobetrieb. Wir wissen also worüber wir reden, wenn es um Yoga geht. Wir praktizieren klassischen Hatha-Yoga (eher statisch mit einzelnen Flow-Elementen) in einem „Yoga Basic“ und einem „Yoga dynamisch“ Format. Ashtanga-Vinyasa-Yoga (kraftvoll fließend) ist ebenfalls in unserem Portfolio. Pranayama (Atemschulung) und Meditation werden sowohl in unsere Kurse integriert, als auch als eigenständige Formate angeboten. Krankenkassenanerkannte Präventionskurse runden unseren Stundenplan ab. Und ganz neu ab Oktober haben wir auch etwas für Kinder aus Flingern zu bieten: Hatha-Yoga für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren.

Möchtest du tiefer einsteigen, dann haben wir Wochenendseminare und Workshops an fast jedem Wochenende für dich im Angebot.

Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail. Wir freuen uns auf dich.

Wir beraten dich gern am Telefon.
Wir antworten gern auf deine Mail.

Für alle Freunde der Zahlen, Daten, Fakten:

  • Yogaforum in Flingern seit 2008
  • 13 verschiedene Kurse
  • 4 Ausbildungsklassen
  • 4 Weiterbildungsklassen
  • Insgesamt 330 qm – Raum I ca. 100 qm, Raum II ca. 80 qm
  • Im 2. Stock
  • Im Herzen von Flingern-Nord
  • 3 eigene Parkplätze
  • Buslinie 738